Beckhoff erhält Windows Embedded Partner Excellence Award 2009

Beckhoff wird bereits im zweiten Jahr in Folge von Microsoft mit dem Windows Embedded Partner Excellence Award ausgezeichnet.

Für den innovativen und kreativen Einsatz der Windows-Embedded-Technologie wird Beckhoff als Hersteller PC-basierter Automatisierungskomponenten und -systeme mit dem „Windows Embedded Partner Excellence Award“ in der Kategorie „Enterprise Partner 2009“ geehrt. Es ist bereits das zweite Jahr in Folge, dass Beckhoff diese Auszeichnung erhält. Die Windows Embedded Partner Excellence Awards werden jährlich an visionäre Organisationen in der ganzen Welt vergeben, die die Windows-Embedded-Technologie auf innovative und kreative Weise einsetzen, um die Unternehmensergebnisse zu steigern.

In diesem Jahr sind zwei deutsche Firmen unter den weltweit 21 Preisträgern. Neben Beckhoff erhielt auch das deutsche Unternehmen Elektrobit Automotive Software die Auszeichnung.

In den letzten zwölf Monaten konnte Beckhoff seine Führungsrolle und Fachkompetenz auf dem Gebiet PC-basierter Automatisierung durch hervorragende Ergebnisse unterstreichen, darunter die Entwicklung der TwinCAT-Automatisierungssoftware, die es ermöglicht, Echtzeit-Steuerungssysteme unter Windows XP Embedded und Windows Embedded CE zu realisieren, sowie des “Schtick Pendulums”, das die Echtzeitfähigkeiten von Windows Embedded CE 6.0 und die gesamte Bandbreite der Windows-Embedded-Technologien beeindruckend demonstriert.

„Wir freuen uns sehr, Beckhoff unsere Anerkennung für die Fachkompetenz und die gestalterischen Ansätze bei offenen Automatisierungssystemen auf der Basis von PC-Steuerungstechnik aussprechen zu können”, so das Statement von Manoj Rami, Senior Marketing Manager der Windows Embedded Business Group bei Microsoft Corporation. „Mit Stolz verleihen wir den Windows Embedded Partner Excellence Awards an Beckhoff und andere Partner, die diese Technologie auf innovative und konstruktive Weise einsetzen, um andere zu unterstützen.”

Beckhoff ist seit November 2006 ein Microsoft Windows Embedded Gold Partner. Dieser Titel wird Windows Embedded Partnern verliehen, die sich durch ihre Beiträge zur partnerschaftlichen Gemeinschaft in den Bereichen Innovation und Unternehmenswachstum verdient gemacht haben.

Im April dieses Jahres wurde der Beckhoff-Mitarbeiter Stefan Hoppe für seinen persönlichen Einsatz für die Microsoft Community mit dem Microsoft Most Valuable Professional (MVP) Award 2009 ausgezeichnet und somit zu einem der weltweit 87 MVPs für das Fachgebiet Windows Embedded gekürt.